Was Luxushäuser haben:
die modularen Villen von inHAUS

Die luxuriösesten Häuser haben Details, Räume, Dienstleistungen und Annehmlichkeiten, die sie von anderen unterscheiden.

inHAUS bietet seinen ausgewählten Kunden einige Extras, die ihr Zuhause jeden Tag zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machen. Die industrialisierte Modulbauweise steht nicht im Widerspruch zur Premiumqualität. Das ist eines der Ziele von inHAUS: Vorgefertigte Premiumqualität. Schauen wir doch mal, was die begehrtesten Luxushäuser besitzen. Einige Elemente stechen besonders hervor: Kochnische und/oder Vorraum, Suiten, Lesesäle, doppelte Höhen… Weitere Optionen sind Ankleidezimmer, Bibliothek, Spiel- und Freizeitbereiche, Fitnessraum, Innenpool, maßgefertigte Garagen und Gästehaus…

Design by Fran Silvestre for inHAUS.
Design by Mario Ruiz for inHAUS Modular Villas.

Kleine Ecken und Winkel, die von den Kreationen führender zeitgenössischer Architekten für Luxuswohnungen wie Ramón Esteve und John Lautner oder sogar, wenn wir noch ein wenig weiter zurückgehen, Richard Neutra inspiriert sind. Hochwertige Designdetails, wie die von Fran Silvestre und Mario Ruiz für die Designersammlung inHAUS By entwickelt wurden.

Hier zwei Beispiele: eine Seitenansicht eines Gästebereichs am Pool von Fran Silvestre und ein Außenzugang zu einem außergewöhnlichen Gartenbereich von Mario Ruiz.

Was Luxushäuser haben: Gästebereich

Die Frage ist klar: Was besitzen Luxushäuser? Nun, ein exklusiver Gästebereich macht den Unterschied. Freunde und Familie mit so viel Komfort wie möglich zu bewirten, war eines der Ziele bei der Gestaltung dieses Luxushauses von inHAUS. Es sind zwei Häuser in einem. Und einer von ihnen, der alle Bedürfnisse der Besucher befriedigen soll.

In diesem Fall verfügte das kleinere der beiden gebauten Volumen unter anderem über ein Wohnzimmer mit einer Minibar. Dazu kommt natürlich der direkte Zugang zum Außenbereich, zum Schwimmbad und zum Garten, wie in diesem Fachwerkhaus.

Darüber hinaus besteht eine der Möglichkeiten in einem Luxushaus darin, eine Doppelküche zu haben. Einerseits eine Küchenzeile: ein Bereich mit den notwendigsten Utensilien, ein kleiner Bereich für die Zubereitung einfacher Speisen. Auf der anderen Seite eine Thekenküche, die geschlossen oder durch eine Trennwand verdeckt ist. Dieser hat einen größeren Raum und alles, was man braucht, um für Dutzende von Gästen zu kochen.

Darüber hinaus kann das Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad beispielsweise einen Vorraum mit einer Sitzecke umfassen. Es ist auch eine Freude, verschiedene Ecken und Räume zum Lesen zu haben. Oder für schnelles und einfaches Arbeiten. Komfort und Luxus sind in den inHAUS Designs gut kombiniert.

Luxuriöses Bad und Entspannungsbereich

Erstklassige Qualitäten sind nicht nur in den Gemeinschaftsbereichen, im Außenbereich oder beim Zugang zu Besuchern zu sehen. Daher ist es notwendig, sich um die intimsten und entspannendsten Räume zu kümmern. Wie die Badezimmer. Das ist es, was Luxuswohnungen haben: echte Spas (salus per aqua, Gesundheit durch Wasser). In diesem Fall kann ein integrierter Raum mit Whirlpool und Hydromassage-Dusche von mehreren Quadratmetern vorhanden sein.

Oder ein Dampfbad. Und natürlich immer ein eigenes Bad mit Zugang zum Hauptschlafzimmer und einem persönlichen Ankleidezimmer.

Schwimmbäder in Premiumhäusern

Ein privater Pool ist immer ein Pluspunkt. Aber Luxusvillen, wie die inHAUS Häuser, haben besondere Merkmale, die sie zu etwas Besonderem machen. Die Außenbereiche der Premium-Häuser verfügen über einen Entspannungsbereich im Stil des an die mediterrane Idiosynkrasie angepassten Konzepts des „Feuerpools“.

Individueller Beleuchtung, um sowohl die Sonne als auch den Schatten zu genießen. Wenn es im Freien und mit Blick auf das Meer liegt, ist es ein Plus von hohem Wert. Es ist auch nicht notwendig, Millionen von Euro auszugeben. Mit viel weniger kann man eine High-End-Villa erreichen.

Custom design of an inHAUS luxury home in Mallorca. Relaxation area inspired by the 'fire pool' concept.

Es gibt Elemente, die in einem Haus nicht fehlen dürfen, um als Luxus zu gelten. Es handelt sich um Aspekte, die als obligatorisch angesehen werden; sie sind ein Muss. Erstens: ein komplettes Büro, auch in einem Nebengebäude oder einer Dependance. Zweitens: Schlafzimmer mit eigenem Bad sind ein Muss. Oder, wie auf dem Bild, mit zwei unabhängigen Bädern. Für Familien mit Kindern ist ein Spielzimmer oder ein Spielbereich unerlässlich. Nicht zuletzt ist der Komfort in den Wohnräumen von entscheidender Bedeutung.

Es gibt jedoch auch andere Elemente oder Räume, die nicht immer in hochwertigen Häusern zu finden sind. Ein deutliches Beispiel für diese Ebene ist eine große Garage, die Platz für mehrere Autos, verschiedene Fahrräder und sogar einen Jetski bietet.

Was Luxushäuser haben: Fitnessraum und Innenpool

Ein weiteres Plus ist ein Fitnessstudio, das über einen Innenpool verfügen kann. Das Ziel ist es, Freizeit und Wellness zu verbinden.

Abschließend sei daran erinnert, dass ein hochwertiges Haus nicht nach der Anzahl der Zimmer gezählt wird, da es verschiedene Arten von Zimmern gibt, wie z. B. ein Kino mit einer Riesenleinwand. Außerdem gibt es verschiedene Umkleideräume, die zu eigenständigen Räumen werden. Es kann Spiel- oder Freizeitbereiche für Erwachsene geben, Ruhebereiche in den Zimmern und mit unterschiedlichen Höhen. Alles ist so konzipiert, dass Sie nach Hause kommen und sich wie im Urlaub fühlen.