Celebrity-Fertighäuser: Luxus, Design und Qualität

Antonio Banderas. Fertighaus celebrity

Die Vorteile von Fertighäusern haben bereits einige der anspruchsvollsten Prominenten in ihren Bann gezogen. Die neuen Generationen von Hollywood-Prominenten legen Wert auf Qualität und Design in Rekordzeit. Und auch spanische Film- und Serienstars haben ihn gefunden. Dies ist der Fall bei Antonio Banderas‘ luxuriöser Designervilla außerhalb Spaniens. Werfen wir einen kurzen Blick auf die verschiedenen Konstruktionen, Systeme und Marken von Fertighäusern, denen Prominenten aus aller Welt ihr Vertrauen schenken. Bryan Cranston („Breaking Bad“, „Your Honor“) hat ein Beispiel für Nachhaltigkeit und Ökoeffizienz gegeben. David Arquette (‚Scream‘, ‚My Name is Earl‘) genoss ein helles Gebäude im Industriestil in Malibu. Unter den Fertighäusern spanischer Berühmtheiten stechen die von Paula Echevarría und Miguel Torres sowie das von Carlos Sainz hervor.

Ein gutes Beispiel für ein Fertighaus ist das Haus von Antonio Banderas. Ein Traum wird wahr. Der spanische Prominente hat ein prächtiges Haus in Modulbauweise in Surrey, etwa 30 km von London entfernt. Dort hat sich der aus Málaga stammende Schauspieler ein Refugium außerhalb Spaniens eingerichtet, um sich um seine internationalen Angelegenheiten zu kümmern. Der Schauspieler hat sich für ein von der deutschen Firma Huf Haus entworfenes Haus entschieden, was auf den Einfluss seiner Lebensgefährtin, der Deutsch-Niederländerin Nicole Kimpel, zurückzuführen ist. Und ihr Vater, der bereits zwei Modulhäuser desselben Unternehmens besaß.

„Alles ist aus Holz und Glas. Das ist ein schönes Konzept. Ich habe schon viele verschiedene Häuser besessen, aber das hier ist im Moment mein Lieblingshaus“, sagte Antonio Banderas der Sunday Times über sein Fertighaus. Der Schauspieler, u. a. aus dem Film „Die Maske des Fuchses“, bezeichnete sein dreistöckiges Haus mit Satteldach als „unglaublich“.

Das ökoeffiziente Haus von
Bryan Cranston (‚Breaking Bad‘)

Auf der anderen Seite haben wir Stil, Komfort und nachhaltiges Leben. So beschreibt „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston das Fertighaus, das er sich in Ventura (Kalifornien) gebaut hat. Der Prominente aus „Your Honor“ ließ sich ein ultra-energieeffizientes Haus bauen. Er wurde auch als „Passivhaus“ zertifiziert, wie er bei einer Veranstaltung mit Dwell on Design erklärte.

Außerdem riss Bryan Cranston sein altes Haus in der Nähe von Hollywood ab, verwendete so viele Materialien wie möglich und baute in sein neues Fertighaus alle Elemente ein, die es zu einem grünen Haus machen, das absolut ökoeffizient ist: Sonnenkollektoren, Regenwassernutzung, Energieeinsparung… Mit diesem Fertighaus wollte der berühmte Schauspieler ein Beispiel für Nachhaltigkeit und höchste Design- und Qualitätsstandards setzen, drei der raisons d’être von inHAUS.

Auch Elon Musk, einer der reichsten Männer der Welt, hat sich dem Trend der kleinen Häuser angeschlossen. Viele halten dies für die Exzentrik eines Milliardärs. In Wahrheit aber hat der Eigentümer von Tesla und SpaceX erklärt, dass sein Hauptwohnsitz und einziges verbliebenes Haus ein kleines Fertighaus in Boca Chica ist. Es besteht aus Stahl und Beton und wird von SpaceX gemietet. Der Miteigentümer oder Mitbegründer von PayPal und Hyperloop hat nur ein weiteres Haus, und das ist für Veranstaltungen.

Hochwertige Villen-Designs

Dieses spektakuläre Fertighaus gehört einem anderen Prominente: David Arquette. Der Hollywood-Schauspieler ist bekannt durch die „Scream“-Saga und Serien wie „My Name is Earl“. Er ließ sich vom Charme eines Modulhauses in Malibu (Kalifornien) verführen, das einen idyllischen Blick auf den Pazifik bot. Der Ex-Ehemann von Courtney Cox (Monica in ‚Friends‘) entschied sich für ein Design mit großen Fenstern und Glastüren, ganz im Stil von inHAUS.

Beverly Hills ist ein perfekter Standort für das Fertighaus eines anderen berühmten Schauspielers, des Kanadiers Will Arnett. Ein Modulhaus auf verschiedenen Ebenen, begleitet von einem langen Schwimmbad, erinnert an einige der kultigsten Entwürfe von inHAUS.

Celebrity-Fertighäuser:
Paula Echevarría and Carlos Sainz

Und eine Überraschung. Die Worte Berühmtheit und Fertighaus werden bei der Spanierin Paula Echevarría kombiniert. Die Schauspielerin und Influencerin baute sich ein Modulhaus in Villafranca del Castillo. Gemeinsam mit ihrem Partner Miguel Torres entschied sich die Künstlerin für Details aus Stahl und Glas im Bereich der Veranda.

Paula Echevarría wählte für ihre vorgefertigte Luxusvilla ein 2D-System mit industrialisierten Betonplatten anstelle des 3D-Konzepts von inHAUS. Und sie hat ihr Haus als Kulisse für viele ihrer Posts in den sozialen Medien genutzt.

Schließlich ist Carlos Sainz ein weiterer spanischer Prominente, der von Fertighäusern überzeugt ist. Der ehemalige Rallyefahrer erklärte gegenüber La Sexta, dass ihn die Tatsache, dass er weder von Fristen noch von Kosten überrascht wurde, und die enormen Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung des Innen- und Außenbereichs überzeugt hätten. Sein Fertighaus verfügt über eine Garage in Form einer Pergola, die allerdings „nur“ zwei Autos aufnehmen kann. Sainz wählte für seine Häuser in Madrid und auf Mallorca Innenverkleidungen aus weißem Glas und große Glastüren. Der frühere Motorsport-Champion hat sich mit mehreren Aufträgen für Fertighäuser stark gemacht. Er weiß genau.

Photos: Savills Properties for Sale, At home in Hollywood, Trulia, Dwell, Modernity and Casa Crece